Dienstleistungen
WerkReportagen
Egal ob Sie als Psychiater oder als Mechaniker lockere Schrauben anziehen – zeigen Sie was Sie tun.
Teilen Sie die "Geschichte dahinter". Man beisst anders in ein Brot, wenn man gesehen hat, wie es geformt und gebacken wurde. Man schreitet anders durch einen Garten, wenn man weiss, welche Hände diese Platten verlegt, die Bäume fachgerecht geschnitten und die Blumen gepflanzt haben. Man versteht, warum eine Uhr kostet, was sie kostet, wenn man den Uhrmacher die tausenden winzigen Edel-Teile mit einer Lupe drapieren sah. Es macht Eindruck, wenn man sieht, dass Ihr Produkt in der Schweiz geschaffen und nicht alles in China gebaut wird.
Ich begleite Ihre Fachleute bei der Arbeit. So wird Ihr Angebot persönlich und exklusiv.
Portraits
"Ich bin aber nicht fotogen" – der häufigste Satz, den ich von zu Porträtierenden höre. Ich kann das auch verstehen. Das Bestreben, die natürliche, authentische Wirkung aufs Bild zu bekommen ist nämlich die Königsdisziplin. Es geht darum, die Wirkung eines lebendigen Menschen, wie er einem begegnet, von drei auf zwei Dimensionen, in einen klar definierten, rechteckigen Rahmen, eingefroren im Bruchteil einer Sekunde, festzuhalten. Anweisungen, wie man sich drehen oder die Mundwinkel verändern soll, sind da selten zielführend. Mein Schauspiel-Background hilft ganz klar, den Menschen fürs Foto anzuleiten. Ich versuche Bilder im Kopf der porträtierten Person wachzurufen - der Ausdruck folgt dann als Reaktion.
Immobilien
Viele Genres decken den weiten Bereich "Architektur-Fotografie" ab. Meine Immobilien-Bilder richten sich an potentielle Käufer oder Mieter - sollen also Information bieten, wie es sich wohnt. Natürlich könnte man den Architekten featuren oder mit einem interessanten Ausschnitt ein ästhetisches Bild gestalten. Aber ich habe mich ganz der Vermarktung der Objekte verschrieben.
Events, Partys, Konzerte & Theater
Feste feiern, wie sie fallen.
Durchleben Sie die schönsten Momente immer und immer wieder – dank einer Fotoreportage.
Firmenfeste, General-Versammlungen, Kunden-Events und Mitarbeiter-Anlässe kosten viel Mühe und Geld.
Mit meiner Kamera halte ich alles fest. Wer nicht dabei sein konnte, wird sich fühlen, als wäre er doch da gewesen. Wer da war, kann alles nochmal erleben. So werden diese unvergesslichen Emotionen auch bildlich zu bleibenden Andenken und die scheinbar flüchtige Investition ein dauerhaftes Stück Firmengeschichte.
Produkte
Waren ins rechte Licht gerückt, wirken wertig und professionell.
Selbstgemachte Schnappschüsse könnten den Eindruck erwecken, auch das Produkt sei ohne die nötige Sorgfalt und Expertise hergestellt worden.
Ein gelernter Fotograf beherrscht die Lichtführung und die Winkelgesetze, abhängig vom Reflexionsgrad des Materials. Er stimmt Aufnahme- auf Betrachtungswinkel des definierten Ausgabeformates ab. Er hält Vorgaben des Kunden in Absprache mit dem Drucker ein und verfügt über Kenntnisse der Bildpsychologie und Branchenusanzen.
Ich erstelle professionelle Produktfotos in meinem eigenen Studio oder mittels meines mobilen Studios bei Ihnen.
Content Marketing
Content Marketing als Gratisdienstleistung und Werbung in einem.
Aufmerksamkeit durch Inserate ist nicht immer der zielführendste Weg, auf die Qualität seiner Produkte hinzuweisen.
Redaktionell wirkende Beiträge mit echtem Nutzen für zB. den Leser einer Fachzeitschrift, durch zB. Tipps und Auskünfte durch den firmeneigenen Experten, strahlen selbstverständlich auch auf die Firma des genannten Experten ab.
Passbild-artige Porträts sind da als Eyecatcher nicht ideal. Besser ist hochwertiges, themenbezogenes Bildmaterial, welches den Experten zeigt und sowohl ästhetisch, als auch spannend aussieht.